Spielgruppen - Kita Hohmadpark Thun

Spielgruppen

Am Dienstag-und Donnerstagmorgen von 08.45 -11.15 Uhr (ab August 2023 voraussichtlich nur am Dienstagvormittag) findet in den Räumlichkeiten der Kita eine von diplomierten Fachfrauen geführte Spielgruppe statt. Ein Jahresthema führt jeweils mit einer Begleitfigur durch das Spielgruppenjahr und gibt den Kindern Halt und Sicherheit.

In einer Kleingruppe von 10 Kindern lernen die Kinder sich in einer Gruppe ausserhalb der Familie zu bewegen und einzufügen. Bei den verschiedensten Gruppen-Aktivitäten wie z.B. malen, basteln, backen etc. werden die Sozial,-Sach- und Fachkompetenzen gefördert. Der Spielgruppenmorgen hat einen klaren Ablauf, Regeln und Rituale, welche es den Kindern ermöglicht sich rasch wohl zu fühlen und ihnen Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Auch das gemeinsame freie Spiel hat seinen Platz und gibt den Kindern die Gelegenheit sich Spielort und Spielpartner selber auszusuchen und sich nach ihren Interessen zu entfalten.

Mit dem Räbäliechtliumzug im Herbst sowie den Waldausfügen im Frühling wird das das Spielgruppenjahr gekrönt!

Unsere Spielgruppen