Sie verwenden einen nicht mehr unterstützten Browser, daher kann die Webseite teilweise nicht korrekt dargestellt werden.
Über uns - Kita Hohmadpark Thun

Über uns

Bei unserem Team setzen wir hohen Wert auf Zusammenhalt, auf gegenseitige Unterstützung, Motivation und Engagement.

Wir haben einen sehr grosszügigen Betreuungsschlüssel, d.h. bei den Gruppen mit Kindern im Alter von sechs Monaten bis vierjährig sind vier Betreuungspersonen für einen Gruppe von maximal 12 Kindern verantwortlich. Davon verfügen mindestens zwei Personen über eine pädagogische Ausbildung.

Über uns

Der hohe Betreuungsschlüssel ermöglich uns immer wieder neue Themen mit den Kindern aufzugreifen und Projekte zu planen und durchzuführen.

Die Themen und Projekte werden den Bedürfnissen und Interessen der Kinder angepasst. Es gibt aber auch immer wiederkehrende Projekte wie beispielsweise «Mein Körper gehört mir! », welches eines unserer Herzensprojekte ist. Es ist uns wichtig die Kinder präventiv zu stärken, ihnen Worte für ihren eigenen Körper zu geben und das Wissen, dass sie ihre Grenzen bestimmen und kommunizieren dürfen.

Unser Film

Unsere Kita ist sehr vielseitig, gerne geben wir Ihnen mit dem Kurzfilm einen kleinen Einblick wie Eltern und Mitarbeiter-/innen die Zusammenarbeit in der Kita erleben und wahrnehmen. Selbstverständlich dürfen Sie sich bei uns melden, wenn Sie sich persönlich von unserem Angebot überzeugen möchten um einen eigenen Eindruck zu gewinnen.