Leitbild - Kita Hohmadpark Thun

Du darfst so sein wie Du bist

Wir arbeiten nach dem Leitsatz «Du darfst so sein wie Du bist»: Jedes Kind soll sich so angenommen und akzeptiert fühlen, wie es ist. In der Kindertagesstätte Hohmadpark Thun steht das Wohlbefinden jedes einzelnen Kindes im Zentrum. Wir begegnen den Kindern, Eltern, Mitarbeitenden und Besuchern mit viel Vertrauen und einer positiven Grundstimmung.

Die Kindertagesstätte Hohmadpark Thun ist ein Ort wo sich verschiedene Generationen begegnen. Kinder unterschiedlicher Herkunft und Stärken treffen hier auf andere Kinder und im Quartier auf verschiedene Generationen.

Unser Ziel ist es einen gemeinsamen Lebensalltag zu gestalten. Die Kinder werden bei uns von pädagogischem Fachpersonal mit einem grosszügigen Betreuungsschlüssel betreut, gestärkt und gefördert. Mit Monatsthemen und Projekten wird den Kindern viel Abwechslung, interessante geführte Aktivitäten sowie ein dazu angepasstes Freispielangebot ermöglicht.